Unterstützung des Förderkreises der Dr. Albert-Liebmann-Schule e.V.

  • veröffentlicht am 30. März 2013

„Die City hilft“ und spendet 4.000,– € für neue Kinderfahrzeuge
Der Förderkreis der Dr. Albert-Liebmann-Schule kann jetzt neue Kinderfahrzeuge anschaffen

Dass wir uns in diesem Jahr unter anderem für eine Spende an den Förderkreis der Dr. Albert-Liebmann-Schule entschieden haben, löste großen Jubel aus!

Jetzt können passend zur Freiluftsaison die unterschiedlichsten Kinderfahrzeuge angeschafft werden! Sie sind Bestandteil der ergänzenden Förderung für alle Wahrnehmungsbereiche, wie z.B. der Grob- und Feinmotorik, des Gleichgewichts und der Koordination. Fahrzeuge sind bei den Kindern immer sehr beliebt, unterliegen daher einem hohen Verschleiß und müssen immer wieder neu angeschafft werden.

Die Dr. Albert Liebmann-Schule ist eine Förderschule der Caritas Schulen GmbH für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen und allgemeinen Entwicklungsverzögerungen und betreut die Kinder nicht nur in der Zentrale in Hösbach sondern in weiteren 9 Außenstellen, u.a. gehören auch die Schule für Kranke am Klinikum und die Schulvorbereitenden Einrichtungen dazu. Dort werden Kinder bereits ab 4 Jahren bedarfsgerecht gefördert und auf den Schulbesuch vorbereitet.

Uebergabe-Bild

Beitrag im Main-Echo am 27.3.2013

ME-260713