Unterstützung der Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber

  • veröffentlicht am 16. November 2011

In Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Aschaffenburg e.V. unterstützte „Die City hilft!“ die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber. Im September 2011 wurde ein neues Spielzimmer für die Kinder eingerichtet. Das Spielzimmer ergänzt die schon seit vielen Jahren stattfindende Hausaufgabenbetreuung. In der Gemeinschaftsunterkunft leben zurzeit 370 ausländische Flüchtlinge, darunter 12 Kindergartenkinder und 48 Schüler.

spielzimmer-caritas

Damit die Kinder nach Erledigung der Hausaufgaben noch Gelegenheit zum Spielen und Basteln haben, wurden die Kosten für nötige Kleinmöbel sowie die Grundausstattung von Bastelmaterial von „Die City hilft!“ übernommen.

schulranzen-caritas

Bereits zur Einschulung in diesem Jahr durften sich 5 Kinder (4 Mädchen und 1 Junge) über neue Schulranzen mit Inhalt freuen. Da diese Kinder zur Einschulung normalerweise nur gebrauchte Schulranzen erhalten, übernahm „Die City hilft!“ auch hier gerne die Kosten.